Bedingungsloses Grundeinkommen

PresseLinksImpressum

PERSPEKTIVE 23.10.07


Der ARGE-Tisch

Vier Jahre lang. Vier lange, sehr lange Jahre lang. Saßest Du, Herr Meider, vor mir. Und es waren nicht unsere besten. Das kann man wahrlich nicht sagen. Du zogst eine Miene, die war zum Davonlaufen. Aber leider gab mir Gott nur zwei Standbeine. Ich bin ein Schreibtisch im Dienst des Staates. Ein verbeamteter Schreibtisch. Ich wollte mich manchmal ... > zum Artikel

PERSPEKTIVE 12.10.07


Neue Arbeit - Neue Kultur

Bergmann kann mit gutem Gewissen zu einem der Begründer der „Neuen Arbeit“ gezählt werden. Seit den 80er Jahren hat er viele Projekte und Aufsätze zu diesem Thema an die Öffentlichkeit gebracht. Seine Analyse der Situation der Arbeit in der heutigen Zeit ist anschaulich, provokant und trifft den Nagel auf den Kopf. Meinen Nagel! In der Automobilstadt Flint hat er wohl seine größten Erfolge beim Umsetzen der „Neuen Arbeit“ zu verzeichnen. Die Ausdauer und den Ehrgeiz, den er beschreibt, kann man unmittelbar nachempfinden. Ob er nun mit Drogenabhängigen in Chicago oder mit kanadischen Inuit arbeitet: Es kommt in seinem Buch die ungebrochene Leidenschaft zum Ausdruck. > zum Artikel

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Impulse > | Geschehen >

Was kann ich tun

Newsletter

Spenden

Mitglied werden

Was ist ein Bedingungsloses Grundeinkommen







Passwort vergessen?


Aktionsforum